ZENTRALES MANAGEMENT

ALLE ANBIETER MIT EINEM SYSTEM

Steuern Sie Ihre Sicherheit mit dem United Control Center, dem Leitstand für den United Endpoint Protector. Das System vereint die zentrale Verwaltung aller Anbieter und ermöglicht den Betrieb auch in Großumgebungen. Überwachen Sie damit Ihre Endgeräte, erhalten Sie alle Sicherheitsinformationen auf einen Blick und reagieren Sie sofort auf jede eintretende Situation. Bei Bedarf können Sie zusätzliche Anbieter auch in wenigen Minuten, netzwerkweit, aktivieren.

United Control Center - Endgeräte
ENDGERÄTE

ENDGERÄTE

ÜBERSICHTLICH VERWALTEN

Bilden Sie Ihre Umgebung in der flexiblen Baumstruktur des United Control Centers ab, für einen intuitiven Überblick. Sehen Sie darin sofort welche Endgeräte gerade eingeschalten sind, wer einen kritischen Zustand erreicht und nutzen Sie die kriterienbasierten Labels zur Darstellung relevanter Systemgruppen.

ENTDECKEN

ENTDECKEN

NICHT VERWALTETE GERÄTE FINDEN

Um die Sicherheit Ihrer IT-Infrastuktur zu gewährleisten, müssen Sie Ihre Umgebung kennen. Das United Control Center unterstützt Sie dabei mit verschiedenen Methoden. Überwachen Sie Ihr Netzwerk mit Neighborhood-Watch oder binden Sie Ihre Active Directory Domänen ein, um nicht verwaltete Endgeräte aufzuspüren. Diese können Sie sofort mit Drag&Drop oder voll automatisiert in die Verwaltung übernehmen.

United Control Center - Entdecken
United Control Center - Updates
UPDATES

UPDATES

SICHER IM NETZWERK VERTEILEN

Mit der integrierten Softwareverteilung können Sie alle Technologien mit Sicherheitsupdates versorgen und beliebige Softwarepakete installieren. Um dabei eine Manipulation der Daten zu verhindern, ist das United Control Center mit verschlüsselten Updatequellen ausgestattet. Zur Reduzierung des Netzwerkverkehrs können Sie diese an strategischen Punkten positionieren und beliebig kaskadieren.

LIZENZEN

LIZENZEN

EINSATZSTEUERUNG ALLER ANBIETER

Die Lizenzverwaltung des United Control Centers stellt nicht nur Ihre Lizenznutzung übersichtlich dar, sondern ermöglicht auch die Technologiesteuerung im gesamten Netzwerk. Mit wenigen Maus-Klicks können Sie die Antiviren-Anbieter auf gewünschten Endgeräten aktivieren und deaktivieren. Selbst in einem Notfall kann damit eine zusätzliche Technologie, in wenigen Minuten, unternehmensweit, zum Einsatz gebracht werden.

United Control Center - Lizenzen
United Control Center - Richtlinien
RICHTLINIEN

RICHTLINIEN

INDIVIDUELLE KONFIGURATIONEN
FÜR JEDES EINSATZGEBIET

Jeder Teil einer IT-Infrastruktur hat eigene Performance- und Sicherheitsanforderungen. Mit der Richtlinienverwaltung des United Control Centers können Sie auf alle Bedürfnisse eingehen. Für jedes Einsatzgebiet, jedes Endgerät und jedes Feature, lässt sich die optimale Konfiguration jeder Technologie festlegen. Die farblichen Kennzeichnungen helfen Ihnen dabei den Überblick zu behalten.

BERICHTE

BERICHTE

ALLE INFORMATIONEN AUF EINEN BLICK

Egal für wen Sie sich entscheiden, das United Control Center vereint die Daten aller eingesetzten Technologien. Sämtliche technische und sicherheitsrelevante Informationen werden auf Dashboards übersichtlich aufbereitet, damit Sie sofort reagieren und strategische Entscheidungen treffen können. Das Click&View-Bedienkonzept ermöglicht Ihnen dabei einfachste Handhabung und Datenfilterung.

United Control Center - Berichte
United Control Center - Alarmierung
ALARMIERUNG

ALARMIERUNG

BEI WICHTIGEN EREIGNISSEN

Lassen Sie sich informieren, sobald ein kritischer Vorfall in Ihrer Umgebung auftritt. Das United Control Center kann Sie sofort per E-Mail verständigen, wenn von Ihnen festgelegte Ereignisse auftreten. Damit ist der Sicherheitsbetrieb auch mit einer kleinen Mannschaft kein Problem.

SO FUNKTIONIERT’S

Das Herzstück des United Control Centers ist der UCC-Server. Diesen können Sie auf jedem aktuellen Windows Server installieren und ist der zentrale Verbindungspunkt aller Komponenten. Zur Speicherung sämtlicher Informationen wird eine Microsoft SQL Datenbank genutzt, die Sie auf einem beliebigen SQL Server ablegen können. Die Schnittstelle zu Ihren Administratoren stellt die UCC-Konsole dar. Eine MMC basierte Oberfläche die sich auf jedem unterstützten Windows Betriebssystem installieren lässt und ein Arbeiten in Echtzeit ermöglicht.

Zur Verwaltung Ihrer Endgeräte kommt der UCC-Agent zum Einsatz. Diesen können Sie auf jedem Computersystem installieren, dass Sie verwalten möchten. Er ist für die Kommunikation mit dem UCC-Server zuständig und setzt alle Ihre Befehle im United Endpoint Protector um. Aus Sicherheitsgründen und zur Einhaltung der gesetzlichen ITCompliance, sind sämtliche Kommunikationswege zwischen den Komponenten, mit dem neuesten TLS-Standard verschlüsselt.

UNTERSTÜTZTE
PLATTFORMEN

  • Windows 2008 R2
  • Windows 2012 R2
  • Windows 2016

UNTERSTÜTZTE
DATENBANKEN

  • Microsoft SQL 2008 R2
  • Microsoft SQL 2012
  • Microsoft SQL 2014

Nehmen Sie am PreRelease- Programm teil und gehören zur exklusiven Gruppe, die als Erste den redundanten Schutz kennenlernt.

MEHR ERFAHREN

CENTRAL MANAGEMENT

ALL VENDORS WITH ONE SYSTEM

Operate your security with the United Control Center, the control system for the United Endpoint Protector. The system combines the central management of all vendors and allows operations in large environments too. You can thus monitor your endpoints, receive all security information at a glance and immediately react to every occurring situation. When required, you can activate additional vendors, in just a few minutes, across the network.

United Control Center - Endpoints
ENDPOINTS

ENDPOINTS

CLEARLY MANAGED

Illustrate your environment in the flexible tree structure of the United Control Center, for an intuitive overview. You can thus immediately see which endpoints are currently turned on, who is reaching a critical state and use the criteria-based labels for the presentation of relevant system groups.

DISCOVERY

DISCOVERY

FIND UNMANAGED DEVICES

To ensure the security of your IT infrastructure, you must know your environment. The United Control Center will help you with this, using several methods. Monitor your network with Neighborhood Watch or connect your Active Directory domains, to discover unmanaged devices. You can then immediately include them in the administration with Drag&Drop or fully automatically.

United Control Center - Discovery
United Control Center - Updates
UPDATES

UPDATES

SECURELY DELIVERED IN THE NETWORK

With the integrated software distribution, you can provide all technologies with security updates and install any software packets. To prevent the files being manipulated, the United Control Center is equipped with encrypted update sources. To reduce the network traffic, you can position these at strategic points and cascade them at will.

LICENSES

LICENSES

DEPLOYMENT CONTROL OF ALL VENDORS

The license management of the United Control Center does not just give a clear presentation of your licence use, it also allows the technology control in the entire network. With just a few mouse clicks, you can enable and disable the security vendors on the desired endpoints. Even in an emergency, additional technologies can thus be deployed across the company in just a few minutes.

United Control Center - Licenses
United Control Center - Policies
POLICIES

POLICIES

INDIVIDUAL CONFIGURATIONS
FOR EACH APPLICATION AREA

Each part of an IT infrastructure has its own performance and security requirements. With the policy management of the United Control Center, you can take all the requirements into account. The optimum configuration of each technology can be set for each application area, each endpoint and each feature. The coloured labels will thereby help you to keep a clear overview.

REPORTS

REPORTS

ALL INFORMATION AT A GLANCE

Regardless of who you choose, the United Control Center unify the data of all the technologies used. All technical and security-relevant information is clearly displayed on dashboards, so that you can immediately react and make strategic decisions. The Click&View operating concept thereby provides you with very simple handling and data filtering.

United Control Center - Reporting
United Control Center - Alerting
ALERTING

ALERTING

IN CASE OF NOTABLE EVENTS

You will be informed as soon as a critical incident occurs in your environment. The United Control Center can inform you immediately by e-mail, when events occur that you have determined. This makes security operation possible without problems, even with a small team.

HOW IT WORKS

The core of the United Control Center is the UCC server. You can install this on any current Windows server and it is the central connection point of all the components. To store all the information, a Microsoft SQL database is used, which you can place on any SQL server. The interface for your administrators is the UCC console, an MMC based interface that can be installed on any supported Windows operating system and that allows working in real time.

The UCC Agent is used to manage your endpoints. You can install this on any computer system that you would like to manage. It is responsible for the communication with the UCC Server and apply all your orders in the United Endpoint Protector. For security reasons and to observe the legal IT compliance, all communication paths between the components are encrypted with the latest TLS standard.

SUPPORTED
PLATFORMS

  • Windows 2008 R2
  • Windows 2012 R2
  • Windows 2016

SUPPORTED
DATABASES

  • Microsoft SQL 2008 R2
  • Microsoft SQL 2012
  • Microsoft SQL 2014

Take part in the PreRelease program and join the exclusive group, which discover the redundant protection first.

READ MORE